Pliezhausen. Beim Läufermeeting in Pliezhausen waren am Samstag einige Tübinger AthletInnen über die „krummen Strecken“ am Start. Robert Baumann und Ben-Eric Schlichter starteten über 1000 Meter, Lotta Mage über 300m Hürden und Katja Fischer und Janina Ruf über 3000 Meter in die Saison. 

Das Läufermeeting in Pliezhausen war für einige LAV-Athleten der Saisoneinstieg nach einer langen Zeit ohne Wettkämpfe. Nur Kaderathleten und einige wenige zusätzliche Starter waren zugelassen. Das Stadion durfte nur mit einem aktuellen negativen Schnelltest betreten werden und der Wettkampftag wurde in drei „Wellen“ aufgesplittet.

Von der LAV am Start: Robert Baumann und Ben-Eric Schlichter über 1000 Meter. Für Robert Baumann lief es im B-Lauf nicht ganz rund, am Ende wurde er sogar disqualifiziert. Der Grund: Er hatte ein Hütchen berührt. Ben-Eric Schlichters (U20) letzter 1000-Meter-Lauf liegt schon fünf Jahre zurück – in 2:34,45 Minuten lief er im Schönbuchstadion zu einer neuen persönlichen Bestleistung.

Über die „krumme Strecke“ 300 Meter Hürden war U-18-Athletion Lotta Mage am Start. Die Langhürdlerin konnte den Lauf über die acht Hürden in 43,97 Sekunden zurücklegen.

Über 3000 Meter sind Katja Fischer und Janina Ruf in die Saison eingestiegen. Für Katja Fischer war es ihr zweites 3000-Meter-Rennen überhaupt und dabei verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung um zehn Sekunden auf 9:49,30 Minuten. Janina bestritt erstmals die 3000 Meter und kam nach 10:14,42 Minuten ins Ziel.

Komplettiert haben das Team der LAV in Pliezhausen Jackie Baumann und Lorenz Baum als Tempomacher. Jackie zog sowohl Katharina Trost über 1000 Meter zu einer starken Zeit von 2:38,16, als auch Christina Hering über 600 Meter zu 1:26,61 Minuten (beide LG Stadtwerke München).

Lorenz Baum war der Pacemaker sowohl für den A-Lauf als auch den B-Lauf über 3000 Meter bei den Männern und brachte dort die Athleten auf Spur.

Alle Ergebnisse gibt es hier.