Geschrieben von Lisamarie Haas

Wie heißt du, wie alt bist du, was machst du neben dem Sport und wie lange bist du schon bei der LAV?

Ich heiße Lotta, bin 16 Jahre alt und bin jetzt schon seit ca. 3,5 Jahren bei der LAV.

Bis vor kurzem habe ich noch Fußball gespielt, hab jetzt aber wegen der Leichtathletik nicht mehr genug Zeit dafür.

Wie hast du mit der Leichtathletik angefangen?

Ich bin als kleines Kind schon immer im Garten rumgerannt und überall drüber gehüpft, weshalb ich dann schon relativ früh mit Leichtathletik angefangen habe.

Lieblings- Trainingseinheit:

Spiel spielen oder Langhürde

Bester Wettkampf bisher oder größtes Highlight deiner Karriere?

Bester Wettkampf waren die Süddeutschen Meisterschaften 2019 (Silbermedaille 300 Meter Hürden: Hier geht's zum Bericht)

Und das größte Highlight die Deutschen Meisterschaften 2019 (300m Hürde und Mehrkampf)

Dein großer Traum

Irgendwann einmal bei einem internationalen Wettkampf starten zu dürfen.

Hast du ein typisches „Wettkampfritual“?

Danach zu McDonalds

Lieblingsessen nach einer harten Trainingseinheit:

Nudeln

Schönste Trainingslagerlocation und warum:

Lindau, weil wir Jedes Jahr viel Spaß hatten und die Jugendherberge direkt neben dem Einkaufszentrum liegt.

Beste/r Trainingspartner/in:

Marlene, Mariama und Theresa und alle anderen aus unserer Trainingsgruppe.

Das mache ich am liebsten in der Saisonpause...

Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit Freunden.

So trainiere ich in Zeiten von COVID-19:

Ich trainiere zusammen mit Mariama, wir machen unseren Trainingsplan auf einem Feldweg an der Ammer, wo man sich nach anstrengendem Training auch mal abkühlen kann. Unsere Trainer machen auch online Trainingseinheiten mit uns.

 

Lieber…

Training oder Wettkampf?

Training

In der Halle oder draußen?

Draußen

Bei Minusgraden oder 30°C im Schatten?

Minusgrade

Kraft- oder Alternativtraining?

Alternativtraining

Morgens oder abends trainieren?

Abends

Sauna oder kalte Dusche?

Kalte Dusche