Geschrieben von Michael Schramm

Leider können zur Zeit keine Wettkämpfe und nicht mal ein normales Training stattfinden. Deswegen gibt es gerade von keinen Ergebnissen zu berichten, wie das sonst gerade jedes Wochenende der Fall wäre. Wir haben uns aber vorgenommen diese Zeit für Projekte zu nutzen, für die sonst vielleicht keine Zeit wäre.

In den letzten Wochen war das vorallem unsere Rubrik 12 Fragen an..., die wir auch noch weiterführen werden und auch auf die Personen hinter den Athleten erweitern wollen. Außerdem haben wir schon berichtet, wie unsere Athleten mit viel Kreativität weiterhin ihr Training meistern und haben eine virtuelle 10km Challenge gestartet.

Da wir euch aber auch Anregungen für euer eigenes Training geben wollen haben wir Videos von Übungen erstellt, die ihr Zuhause nachmachen könnt um euch fit zu halten. Für die Videos geht ein Dank an die U18 von Meli und Fabi raus. Wir werden ab sofort jeden Tag ein Video mit einer Übung hochladen. Heute starten wir übrigens mit einem Klassiker, dem Liegestütz. Viel Spaß beim Nachmachen :-)

Auch unsere Top-Athleten sind gerade dabei Videos für euch vorzubereiten, die wir in den nächsten Tagen auch posten werden.

Die Videos findet ihr unter dem neuen Menüeintrag ganz rechts oder hier.