Geschrieben von Lisamarie Haas

Wie heißt du, wie alt bist du, was machst du neben dem Sport und wie lange bist du schon bei der LAV?

Ich heiße Sara Göhring, bin 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse der Geschwister-Scholl-Schule. Außer Leichtathletik spiele ich noch Klavier. Früher habe ich noch Handball gespielt, aber dafür habe ich leider keine Zeit mehr.

Ich bin seit 11 Jahren bei der LAV.

 

Wie hast du mit der Leichtathletik angefangen?

Ich mache Leichtathletik seit ich 6 Jahre alt bin. Meine Eltern haben mir damals vorgeschlagen es auszuprobieren und seither bin ich dabeigeblieben.

 

Lieblings- Trainingseinheit:

Sprint- und Technik-Training

 

Bester Wettkampf bisher oder größtes Highlight deiner Karriere?

Teilnahme bei Deutschen Meisterschaften

2. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften 2018 mit der Staffel 

3. Platz bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften 2020 über 200m

 

Dein großer Traum:

Teilnahme im Endlauf bei den Deutschen Meisterschaften

 

Hast du ein typisches „Wettkampfritual“?

Nein, habe ich nicht

 

Lieblingsessen nach einer harten Trainingseinheit

Spaghetti mit Pesto

 

Schönste Trainingslagerlocation und warum:

Lindau. Weil das Stadion und der Bodensee so nah ist und die Trainingsbedingungen super sind.

 

Beste/r Trainingspartner/in:

Pauline, Sara, Kaya und alle anderen aus der Trainingsgruppe mit Meli und Fabi.

 

Das mache ich am liebsten in der Saisonpause...

Mich mit Freunden treffen.

 

So trainiere ich in Zeiten von COVID-19:

Wir bekommen einen Trainingsplan von unseren Trainern Meli und Fabi. Diesen mache ich hauptsächlich auf Feldwegen bei mir in der Nähe zusammen mit Pauline. Seit Kurzem machen wir auch Training per Videokonferenz, jeder bei sich zu Hause.

 

Lieber…

Training oder Wettkampf?

Wettkampf

In der Halle oder draußen?

Draußen

Bei Minusgraden oder 30°C im Schatten?

30°C im Schatten

Kraft- oder Alternativtraining?

Alternativtraining

morgens oder abends trainieren?

abends

Sauna oder kalte Dusche?

Kalte Dusche