Geschrieben von Lisamarie Haas

Wie heißt du, wie alt bist du, was machst du neben dem Sport und wie lange bist du schon bei der LAV?

Ich heiße Sara und bin 17 Jahre alt. Neben dem Sport mache ich wenig, weil ich ja noch in die Schule gehe. Ich bin etwa seit 7 Jahren bei der LAV. Wie hast du mit der Leichtathletik angefangen? In der Grundschule wurde Leichtathletik als AG angeboten.

Lieblings- Trainingseinheit:

Weitsprung und Hürden

Bester Wettkampf bisher oder größtes Highlight deiner Karriere?

Deutsche Meisterschaften 2017 (Staffel- Finale)
Deutsche Mehrkampf- Meisterschaften 2018

Dein großer Traum

Bei einem internationalen Wettkampf zu starten.

Hast du ein typisches „Wettkampfritual“?

Nein

Lieblingsessen nach einer harten Trainingseinheit?

Nudeln und Salat

Schönste Trainingslagerlocation und warum:

Lindau, da es jedes Jahr immer wieder schön ist dort eine Woche im Trainingslager zu verbringen. Dadurch, dass wir jedes Jahr dort hinfahren, kennt man sich schon aus und fühlt sich wohl.

Beste/r Trainingspartner/in:

Alle aus meiner Trainingsgruppe mit Meli und Fabi.

Das mache ich am liebsten in der Saisonpause…

Ich mache gerne was mit meinen Freunden oder fahre in den Urlaub und genieße einfach meine freie Zeit.

So habe ich in Zeiten von COVID-19 trainiert:
Ich bekomme jede Woche einen Trainingsplan von meinen Trainern zugeschickt. Außerdem habe ich verschiedene Geräte von Ihnen bekommen, mit denen ich dann entweder draußen oder im Haus meine Übungen durchführen kann. Seit ein paar Wochen treffen wir uns regelmäßig online zum trainieren.

Lieber…

Training oder Wettkampf?

Wettkampf

In der Halle oder draußen?

Draußen

Bei Minusgraden oder 30°C im Schatten?

Lieber bei 30°C im Schatten

Kraft- oder Alternativtraining?

Alternativtraining

Morgens oder abends trainieren?

Eher abends

Sauna oder kalte Dusche?

Weder noch… heiße Dusche ;)