Geschrieben von Lisamarie Haas

Wie heißt du, wie alt bist du, was machst du neben dem Sport und wie lange bist du schon bei der LAV?

Ich bin Tyrone Wild und 16 Jahre alt.

Wie hast du mit der Leichtathletik angefangen?

Athleten trainieren in Trainingsstätten, es können Stadien, Hallen oder einfach ein Wald sein. Ich entschied mich vor 2,5 Jahren mit dem Basketball aufzuhören und mit dem Sprinten anzufangen. Seit 1,5 Jahren trainiere ich bei der LAV. Dieses Training ist allerdings nur ein Bruchteil der 24 Stunden am Tag, welche jeder zur Verfügung hat. Mir ist aufgefallen, dass ich meine Freizeit am sinnvollsten nutze, indem ich sie in meine Leidenschaft investiere. Die Schule und der Sport nimmt soviel Zeit in Anspruch, dass für andere größere Hobbys keine Zeit mehr bleibt. Aber wie will man sein Ziel erreichen, wenn man nicht alles gibt?

Lieblings- Trainingseinheit

Sprint

Bester Wettkampf bisher oder größtes Highlight deiner Karriere? 

Meine 1. Süddeutschen Meisterschaften 2018, obwohl meine Leistung auf anderen Wettkämpfen besser war, habe ich von diesem Wettkampf am meisten gelernt. Mir wurde die Bedeutung des "Kopfes" im Sport bewusst und ich war dort am glücklichsten. Alternativ gibt es noch den Wettkampf, an welchem wir zum 1. Mal die 4x200m Staffel gelaufen sind. Weil es auch dort als Yann durch das Ziel gelaufen ist ein schönes Gefühl war.

Dein großer Traum:

International Starten

Hast du ein typisches „Wettkampfritual“?

Ich schlafe fast immer auf der Fahrt zu Wettkämpfen

Lieblingsessen nach einer harten Trainingseinheit:

Schnitzel mit Nudeln (und braune Soße) 

Schönste Trainingslagerlocation und warum:

Ich war noch nicht an vielen Orten im Trainingslager, Lindau ist aber auf jeden Fall gut. Stadion und Rewe sind in der Nähe, man muss nie lang laufen. 

Bester Trainingspartner/-Gruppe:

Die Trainingsgruppe von Meli und Fabi, besonders Leon Groh. Zudem noch die Lehrgangsgruppe.

Das mache ich am liebsten in der Saisonpause:

Entspannen, anderen Hobbys nachgehen. Aber auch sich mit Freunden treffen, vielleicht auch alles zusammen.

 

Lieber:

Training oder Wettkampf          

Wettkampf

In der Halle oder draußen?

Draußen

Bei Minusgraden oder 30°C im Schatten?

30° im Schatten

Kraft- oder Alternativtraining?

Alternativtraining

morgens oder abends trainieren?

Abends trainieren

Sauna oder kalte Dusche?

Kalte Dusche