Geschrieben von Hanna Gröber

Wie heißt du, wie alt bist du, was machst du neben dem Sport und wie lange bist du schon bei der LAV?

Ich heiße Janina, bin 19 Jahre alt und möchte jetzt im Herbst mein Studium beginnen. Bei der LAV bin ich seit 2010.

Wie hast du mit der Leichtathletik angefangen?

Ich bin durch meine Nachbarin zur Leichtathletik gekommen. Zuerst war ich beim TUS Ergenzingen und habe dann nach Tübingen gewechselt.

Lieblings- Trainingseinheit:

Mache eigentlich alles gern.

Bester Wettkampf bisher oder größtes Highlight deiner Karriere?

Ländervergleichskampf in Brixen.

Mein großer Traum:

International zu starten.

Hast du ein typisches „Wettkampfritual“?

Direkt vor dem Start kontrollieren ob meine Schuhe richtig zu sind und das nicht nur einmal.

Lieblingsessen nach einer harten Trainingseinheit oder einem langen Dauerlauf…

Alles was auf den Teller kommt.

Schönste Trainingslagerlocation und warum:

Cervia, weil immer mega viele Leute dabei sind und man auch mit anderen Vereinen trainieren kann.

Best/r Trainingspartner/in:

Jackie, Natalie, Dieter,... aber die „alten Hasen“ zu jagen macht auch echt Spaß!

Das mache ich am liebsten in der Saisonpause...

Urlaub, andere Sportarten... Alles außer Laufen, aber Bewegung muss sein

Diese Leichtathletik-Disziplin würde ich gerne mal ausprobieren:

Hindernis

Hammer

Lieber…

  • Dauerlauf oder Intervalltraining auf der Bahn? Intervall.
  • In der Halle oder draußen? Alles zu seiner Zeit.
  • Bei Minusgraden oder 30°C im Schatten? Keins von beidem.
  • Kraft- oder Alternativtraining? Kraft.
  • Morgens oder abends trainieren? Morgens.
  • Sauna oder kalte Dusche? Erst Sauna, dann kalte Dusche.