Geschrieben von Lisamarie Haas

Welches ist dein liebstes Auswärtsstadion? 

Das Berliner Olympiastadion! Da gibt es wie in Tübingen eine blaue Bahn und dort wohnt mein Freund Berlino.

Wohin gehst du am liebsten in den Urlaub? 

Am liebsten gehe ich nach Kanada, nach Toronto. Dort arbeitet mein Bruder bei dem Baseball-Club Toronto Blue Jays und aus dem östlichen Nordamerika kommen unsere Vorfahren. Die Blauhäher. 

Was war dein bester Wettkampf? 

Eigentlich wäre bestimmt das Maskottchen-Rennen beim Soundtrack 2019 mein bestes Rennen geworden. Dort wollte ich gegen die anderen Maskottchen antreten. Leider ist der Wettkampf dann ins Wasser gefallen... 

Welche ist deine Lieblingsdisziplin? 

Eindeutig Weitsprung! Da kann ich meine Flügel einsetzen. Beim Hochsprung oder Stabhochsprung kommen mir immer mein Federschwanz und die großen Füße in die Quere. 

Welche andere Sportart würdest du gerne mal ausprobieren? 

Fußball oder Radfahren. Aber mit meinen großen Füßen komme ich nicht so gut in Stollenschuhe rein. 

Feuerst du die LAV-Athleten lieber im Winter bei Minusgraden an oder im Sommer bei 30 Grad? 

Lieber im Winter, mein Federkleid ist ganz schön warm. 

Was hast du während Corona so gemacht? 

Ich habe viel in der Sonne gelegen, aber auch Jonglieren gelernt und bin durch Tübingen geradelt. 

Was ist dein Lieblingsessen? 

Weil ich doch ein recht großer Vogel bin, reichen mir ein paar Würmer nicht aus. So ein Falafel-Burger ist auch nicht zu verachten.